Sie sind hier: Meldungen » 

Luzienhäuslschwimmen 2017

Heute Abend war an und auf der Amper wieder die Veranstaltung, die das größte Aufgebot an Helfern benötigt.

In Fürstenfeldbruck fand wie jedes Jahr am 13. Dezember das Luzienhäuslschwimmen statt. 27 Erwachsene und 14 Jugendliche aktive Kameradinnen und Kameraden setzten von den 255 in der Sparkasse ausgestellten Luzienhäusln genau 214 auf die Amper, nachdem in den Häusln die Kerzen angezündet wurden. Zudem wurde das Ufer von Wasserrettern abgesichert.
Ein Dankeschön geht an die fleißigen Helfer und an den Förderverein der Brucker Wasserwacht, der in zwei Holzhütten Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen verkaufte.
Die Fotos sind diesmal von der Ausstellung der Luzienhäusl in der Brucker Sparkasse.

18. Dezember 2017 13:15 Uhr. Alter: 123 Tage