Sie sind hier: Meldungen » 

Germeringer Stadtwette

Unsere Ortsgruppe war an diesem Abend mit 21 Kameradinnen und Kameraden trotz Gewitter und Starkregen mit in Germering, um unsere dortigen Freunde zu unterstützen. Für die Wasserwacht allgemein und die Germeringer Tafel ein wundervoller Erfolg.

Hier ist der Facebook-Beitrag unserer Germeringer Kameraden:

 

Wir – gemeinsam – für den guten Zweck. Unter diesem Motto trafen sich ein paar Germeringer Wasserwachtler (es sollten noch VIEL mehr werden) am Freitag, den 07.07.2017, mit einem Boot im Schlepptau, am kleinen Stachus in Germering. Anlass war der vom Wirtschaftsverband Germering organisierte Kunst- und Musikzauber, bei dem unsere Wasserwacht Wettpartner des Verbands war. Ziel war es, ein Boot mit Lebensmitteln für die Germeringer Tafel zu füllen und anschließend um 22 Uhr mit mindestens 50 Wasserwachtlern neben dem Boot zu stehen.
Um Punkt 18 Uhr eröffnete OB Haas als Repräsentant der Stadt Germering den Abend. Zu diesem Zeitpunkt waren schon einige Bürgerinnen und Bürger unterwegs, um unser Boot zu füllen.
Um 21:55 Uhr war es dann soweit. Trotz des Wettereinbruchs waren über 100 Wasserwachtler aus den eigenen Reihen aber auch aus den Ortsgruppen Wasserwacht Ortsgruppe Fürstenfeldbruck, Wasserwacht Ortsgruppe Olching und Mammendorf gekommen, um uns zu unterstützen.
Damit haben wir die Stadtwette 2017 gewonnen!!
Dank des Engagements unserer Wasserwachtler, nicht nur aus Germering sondern aus dem gesamten Landkreis Fürstenfeldbruck, und dank der Unterstützung durch die Germeringer Bürgerinnen und Bürger ist es uns gelungen nicht nur das Boot randvoll mit Lebensmitteln zu füllen, sondern auch noch drei unserer Einsatzfahrzeuge. Eine sensationelle Spendenaktion für die Germeringer Tafel!
DANKE für die tolle Unterstützung!!! IHR SEID SPITZE!!!

EURE Wasserwacht Germering

Wir als Ortsgruppe Fürstenfeldbruck können uns dem nur anschließen. GUT GEMACHT!

10. Juli 2017 11:54 Uhr. Alter: 72 Tage