Sie sind hier: Meldungen » 

Dieses Jahr wieder eine Osterrallye am Pucher Meer

Nach der Frühlingsrallye im letzten Jahr (wir waren einfach zu spät dran), fand am letzten Samstag unsere Osterrallye für den Nachwuchs der OG Fürstenfeldbruck statt.

Die jugendlichen und erwachsenen Helfer unter den Aktiven begrüßten nach einem gemeinsamen Frühstück 23 Kinder zu einem Rallye-Parcours mit sieben Stationen.

Neben einer Brotzeit-Station und einer Osterhasen-Backstation gab es Meerestiere-Angeln, Eierlaufen, Eierverpacken, wissenswertes zu unserem SEG-Fahrzeug und eine Erste-Hilfe-Station, an der sich auch die kleinsten beweisen mussten. Hier galt es, sich um eine vom Baum gestürzte bewusstlose Person zu kümmern. Inclusive Alarmierung von Rettungskräften und Erstversorgung einer Risswunde um Unterarm.

Unser Nachwuchs hat es gut gemacht und der Abschluss unserer Veranstaltung, das Abwerfen der verpackten rohen Eier aus der Luke unterm Dach unserer Station brachte noch einmal viel Geschrei und Gelächter.

Ein zum Glück während der gesamten Osterrallye trockener Tag hat den großen und kleinen Mitgliedern unserer OG viel Spaß gemacht und wird auch im nächsten Jahr wieder eingeplant.

Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer.

2. April 2018 10:56 Uhr. Alter: 77 Tage