Drei Brucker mit Boot in Hamburg
Wie schon in den letzten Jahren, fuhren drei Brucker zum Triathlon nach Hamburg, um die dortige Wasserwacht zu unterstützen.

Vom 18. Bis zum 22. Juli 2013 waren wieder einmal drei Brucker Wasserwachtler, zur Unterstützung ihrer Hamburger Kameraden, mit Boot in die Stadt an der Elbe gereist, um die Absicherung des dortigen weltgrößten Triathlon für JederMann und JederFrau zu verstärken.
Untergebracht waren wir, Fabian, Rolf und Peter im einladenden Kreisverband. Gemeinsam mit Kameraden der Wasserwachten aus Hamburg und Hessen, der DLRG und der Feuerwehr wurde die Schwimmstrecke auf Kleiner Alster, Binnen- und Außenalster am Freitag aufgebaut.
Anschließend konnten wir den Tag bei einem 'All you can eat' Fischessen ausklingen lassen.
Am Samstag und Sonntag liefen dann bei schönem, heißem Wetter die Wettbewerbe, mit zusammen ca. 10000 Triathleten aus dem Breitensport, je einem Profirennen bei den Damen und den Herren, sowie der Weltmeisterschaft bei den Mixed-Teams.
Die Schwimmer wurden gesichert und bei möglicher Erschöpfung an die Rotkreuz Sanitätskräfte übergeben.
Am Sonntag Abend, als alles wieder abgebaut und Freizeit angesagt war, ging es auch noch zu einem Besuch auf die Reeperbahn.
Dieser „Ausflug“ nach Hamburg, die sehr gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen und die sehr gute Betreuung (incl. Grillabend im dortigen KV – vielen Dank nochmals dafür) lassen auf Wiederholung im nächsten Jahr hoffen. zur Bildergalerie