SchwimmtrainingSchwimmtraining

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Angebote
  3. Schwimmtraining

Schwimmtraining

Das zentrale Medium, um das sich bei uns alles dreht ist das Wasser. Das Schwimmtraining stellt einen der Schwerpunkt unserer Ausbildung dar. Es werden sowohl die Grundschwimmarten in Ausdauer und Technik trainiert, als auch spezielle Fertigkeiten, wie sie für das Rettungsschwimmen erforderlich sind.

Das Schwimmtraining ist die Basis für die weitere fachliche Qualifizierung in der Wasserwacht, zum Beispiel zum Rettungsschwimmer, Wasserretter oder Rettungstaucher.

Aber es geht dabei nicht nur um Leistung, auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Schwimmtraining in Fürstenfeldbruck

Die Ortsgruppe Fürstenfeldbruck trainiert jeden Dienstag zwischen 18:00 Uhr und 20:45 Uhr im Hallenbad Fürstenfeldbruck (AmperOase) in der Klosterstraße 7. Während der Schulferien findet kein Training statt. 
Wir würden uns über Ihren Besuch freuen.

Noch ein wichtiger Hinweis, unsere Aufsichtspflicht beginnt und endet mit dem Betreten / Verlassen der Schwimmhalle. Aus organisatorischen Gründen können wir nicht den Weg vom Drehkreuz über Umkleide / Dusche überwachen, wir bitten um Ihr Verständnis. Wir möchten auch darauf hinweisen, die Umkleideschränke stets verschlossen zu halten, da weder wir noch die Amperoase eine Haftung übernehmen.

Nähere Informationen 

  • für das Jugendtraining erhalten sie über die Jugendleiter
  • für das Aktiventraining beim Technischen Leiter Stephan Hein