Gruselausflug der Wasserwacht FFB
Am Freitagabend des 14.11.14 machten sich 35 Jugendliche und Erwachsene auf den Weg nach München, um dort an einer nächtlichen Stadtführung mit dem „Weißen Stadtvogel“ teilzunehmen und somit etwas über die dunkle und gespenstische Seite Münchens kennen zu lernen.
Unsere Gruppe wartete unter dem Torbogen des Sendlinger Tors auf die versprochene Stadtführerin, als aus der Dunkelheit eine gebückt gehende, alte Frau auf uns zukam. Sie war ziemlich altertümlich und unheimlich angezogen. Unsere Kinder erschraken erst einmal, als sich die Dame als „Hundsschlager Leni“ und unsere Stadtführerin vorstellte.
So brachte uns die „Hundsschlagerin“ mit Hilfe von 2 Professionellen Schauspielern die Schattenseiten um Spuk, Zauberei und die Pest in einer 2 stündigen Führung näher. Unsere Kids wurden dabei sehr schön in die Theatervorführungen miteingebunden. Die „Leni“ konnte sogar zaubern und die seltsamen Kutschen aufhalten, die in München neuerdings fahren.
Alle Teilnehmer waren beeindruckt (und teilweise etwas eingeschüchtert) über die großartige Vorstellung. Mehrfach wurde von den Jugendlichen angeregt, dass man einen solchen Ausflug wiederholen müsse. Als wir dann um ca. 23.00 Uhr am S-Bahnhof FFB ankamen war klar, dass so manche Augen der Jugendlichen heute Nacht trotz Erschöpfung wohl nicht geschlossen werden sollten. Wer weiß ob nicht ein Gespenst oder die „Hundsschlagerin“ kommen um sie zu holen… :D zur Bildergalerie