Osterrallye - Piraten am Pucher Meer
Auf den Spuren von 'Jack Sparrow' und unserem Heimischen Pucher Meer Piraten 'Pinkie mit dem Holzbein'
Eine Woche nach Ostern war es am Pucher Meer wieder soweit, eine Osterrallye konnte starten. Für 18 Helfer und 46 Kinder - pardon - Pucher Meer Piraten, ging es in diesem Jahr auf Schatzsuche.
Nach einer Aufteilung in kleinere Suchtrupps, ging es daran, mit Glück, Geschick und Teamwork, eine mit Diamanten und ... Ostereiern gefüllte Schatzkiste zu suchen.
Hier musste ein Fallschirm für Gepäck gebastelt werden, um eine Schlucht zu überwinden, Kanonen-Makkaroni mit einer Spaghetti gestopft werden, über eine Slackline ein Sumpf überquert werden, aus einem völlig verknoteten Seil eine Leiter gebaut werden, ein Kamerad verarztet werden. Außerdem aus dem Pucher Meer bzw. einem nahen Bach Wasser geholt werden, um das Zelt zu löschen, welches durch Unachtsamkeit Feuer gefangen hatte.
Zuletzt mussten noch Rätsel gelöst und gefunkt werden, bevor es an das Öffnen der Schatztruhe ging. Diese war dann neben Diamanten und Ostereiern auch noch mit kleinen Geschenken für die kleinen Piraten gefüllt.
Da das Wetter es an diesem Samstag gut mit uns meinte, die Betreuer, Helfer, Kuchenbäcker usw. alle super motiviert waren, wurde es wieder eine schöne Jugendveranstaltung der Brucker Wasserwacht und seiner Jugendleitung.