Skifreizeit 2015 der Wasserwacht Jugend FFB
Die Wasserwacht Jugend FFB ist auch in diesem Jahr wieder ins Skilager nach Wertach gefahren.
Insgesamt starteten 34 Teilnehmer (davon 21 Kinder und Jugendliche) am Freitag (06.03.15) bei bestem Wetter ins Allgäu. Schnee war in diesem Jahr endlich wieder ausreichend vorhanden.
Am Freitagabend wurden nach einem gemeinsamen Würstelessen und dem Beziehen des Matratzenlagers einige Kennenlern- und Hüttenspiele gespielt.
Die Stimmung war hier sehr gut und alle machten motiviert mit. Bereits um 23.00 Uhr waren die Meisten aber in die Betten verschwunden. Ein paar wenige hielten es bis 2.00 Uhr aus, was sie aber schon bald darauf bereuen sollten, denn am Samstag lachte die Sonne vom Himmel und es war alles angerichtet für einen erfolgreichen Skifahrtag.
Beste Voraussetzungen also für den Wecker vom Dienst. Roman kam um 7.30 Uhr ins Matratzenlager und warf alle unsanft aus den Federn.
Nach einem kurzen Frühstück und einer Katzenwäsche ging es dann bei besten Bedingungen auf die Piste. Wir waren quasi allein im Skigebiet.
Mittag gab es eine kleine Stärkung für alle an der Hütt‘n. Dann wurde der restliche Tag wieder auf der Piste genutzt.
Am Abend gab es Spaghetti Bolognese.
Einen Herzlichen Dank unserem Küchenteam für die hervorragende Verpflegung. Anschließend wurden dann wieder Hüttenspiele und einige Taufen im Brunnen (für die die das erste Mal dabei waren) durchgeführt.
Auch eine kleine Nachtwanderung wurde mit einer kleineren Gruppe durchgeführt, welche dann in einer Schneeballschlacht endete. Außerdem wurden wieder einige U-Boot Führerscheine gemacht.
Am Sonntag hieß es ähnlich früh wie tags zuvor „Aufstehen“. Wieder spielte Roman den Ruhestörer und fotografierte uns.
Gut dass wir geweckt wurden, denn auf der Piste hatten wir einen Riesenspaß.
Nach einem halben Tag auf der Piste (bei wieder perfektem Wetter)wurde noch zusammen Mittag gegessen und aufgeräumt, ehe wir am Sonntag um 16.00 Uhr die Heimreise antraten.
Es dauerte nicht mal 10 Minuten, bis die meisten der Teilnehmer in den Bussen schliefen.
Alles in allem war es wieder ein sehr schönes und auch harmonisches Wochenende, was im kommenden Jahr bestimmt wiederholt wird.