Volksschwimmen 2015
Wieder lud die Brucker Wasserwacht zum Volksschwimmen und 40 Schwimmer wollten dabei sein.
Angesichts der Diskussionen um das Schwimmvermögen der Bevölkerung - besonders der Jüngern, und der Badeunfälle im Landkreis in diesem Jahr, sah sich die Brucker Wasserwacht veranlasst, auch in diesem Jahr wieder ein Volksschwimmen zu veranstalten.
Und genau 40 Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen folgten dieser Einladung und testeten ihr Können an einer der unterschiedlichen Streckenlängen.
Von 50m bis 666m, bis zur ersten Badeinsel oder über das Pucher Meer und zurück gab freie Auswahl. Wer es schaffte, immer begleitet von Wasserwachtlern auf Rettungsbrettern oder einem Motorrettungsboot, wurde hinterher mit einer persönlichen Urkunde sowie einer Medaille belohnt.
Aus Sicht eurer Pressetussi, die sich auch mal wieder auf die lange Strecke wagte, um einen echten Bericht abliefern zu können, Respekt an alle Teilnehmer. Schon die Kurze Strecke - eimal zur Badeinsel ( zurück mit dem Boot) - die meist von den Jüngsten gewählt wurde, entspricht zwei Bahnen in der Amper Oase. Die Langstrecke ist mehr als 26 Bahnen lang.
Aber es macht Spaß und ist bei der Begleitung durch unsere Rettungsschwimmer mit Brett auch sicher.