2014er Osterrallye unseres Nachwuchses
Nachdem sich am Samstag dem 12.04.2014 um 9 Uhr die Betreuer von Wasserwacht und Jugendrotkreuz für die Vorbereitungen und Aufbauten getroffen hatten, konnte bei herrlich sonnigem Frühlingswetter unsere diesjährige Osterrallye starten.

Um 11 Uhr trafen dann auch die angemeldeten 41 Kinder der Wasserwachtjugend und des Jugendrotkreuzes an der Station ein.
Es wurden bald acht Gruppen gebildet, die mit frisch gefüllten Getränkeflaschen und jeweils einem Kompass auf die Rallye geschickt wurden. Die Kompasse waren nötig, um beim Stationswechsel die richtige nächste Station anzulaufen. Natürlich gab es vor dem Start eine Einweisung durch Josi.
Als Stationen gab es Laufen auf der Slackline mit Wechsel von Slackline zu Slackline. Hilfestellungen wurden von den netten Helferinnen natürlich gewährt. Auch (Ostern!) Eierlaufen war wieder dabei, eine Erste-Hilfe-Station, eine Gerüche-Bestimmungs-Station und eine Knotenstation. Dazu zwei Stationen, an denen Scherzfragen und Fragen zum Roten Kreuz beantwortet werden mussten.
Als schwierig erwies sich wieder die Rallyestation, bei der ein Ei (wieder Ostern!) so sicher mit Strohhalmen , Zeitungspapier und Klebeband verpackt werden sollte, dasss es einen Absturz (Wurf) aus der Dachluke der Station ohne Blessuren übersteht. Ein Ei schaffte es ohne Knick...
Vergessen werden sollen auch nicht die zwei Verpflegungsstationen, an denen es von den Eltern mitgebrachte Kuchen, Obst und Getränke gab.
Da im Anschluss an die Osterrrallye noch Zeit blieb, bis die Eltern ihre Kinder wieder abholen kamen, wurden noch Kreisspiele wie "Mord in Palermo" gespielt.
Zum Abschluss wurden dann auch noch Schokohasen am Stiel und bunte Ostereier verteilt, welche die Kinder mit auf den Heimweg nehmen konnten.
Alles in allem wieder ein schöner Tag mit einem super Team und einem super Nachwuchs, der bestimmt auch im nächsten Jahr wieder dabei ist, wenn es heißt: Osterrallye am Pucher Meer.
Ein weiterer Bericht und weitere Fotos sind auch auf der Homepage des Jugendrotkreuzes (Link oben rechts) unter www.jrk-ffb.de zu finden.
zur Bildergalerie